Wintermärchen-Vollmondtouren

Im Herbst und im Winter möchten wir Dich einladen, uns immer an Vollmond (bei gutem Fotowetter) zu unseren Wintermärchen-Vollmondtouren zu begleiten.
Wir möchten mit Dir spät Abends zu unterschiedlichen Locations aufbrechen, um diese bei Vollmond zu fotografieren. Diese Locations befinden sich im „Großraum“ Werne, Lünen, Selm.

Bei Vollmond sind mit die besten Nachtaufnahmen möglich. Die Beleuchtung durch den Mond lässt jede Szenerie märchenhaft verändert erscheinen.

Du bist Anfänger? Dann erklären wir Dir gerne, wie Du welche Einstellungen an der Kamera vornehmen musst, worauf Du bei Nachtaufnahmen achten musst, wie Dir ein spannender Bildaufbau gelingt und wo Du Deine Techniken noch ausfeilen kannst.
Wir nehmen Euch sozusagen an die Hand! Du solltest allerdings die technischen Grundlagen Deiner Kamera beherrschen.

Du bist Fortgeschrittener? Komm mit und lass Dich von den märchenhaften Locations in ihren Bann ziehen!

Die Termine sind: 29.10.12 , 28.11.1228.12.12 (fällt aus!) und/oder 27.01.13 (fällt aus!) je nach Wetter.

Für diese geführte Tour inklusive Mini-Workshop Nachtfotografie mit uns beiden (Web & Rock) als Foto-Coaches freuen wir uns über eine Spende von 29€ für die gute Webrock-Sache!

Weitere Informationen zu Zeiten, Orten und benötigter Ausrüstung erhälst Du per Mail an kontakt@webrock-foto.de

Bei jeder Tour sind fünf Plätze zu vergeben!

WICHTIG:
Die Touren beginnen immer Abends um 20:30Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz am Cappenberger See Cappenberger Strasse Ecke Wehrenboldstrasse  (ALDI/REWE) in Lünen. Von dort aus fahren wir zu einer, maximal zu zwei Locations. Wir werden etwa 2,5 Stunden bis 3 Stunden unterwegs sein.

Kurzentschlossene dürfen gerne direkt zum Treffpunkt kommen, es kann aber sein, dass dann die Gruppe schon voll ist für den Abend.

Denk an Stativ, Fernauslöser (wenn vorhanden) und warme Kleidung! Vollgeladene Akkus  saubere Objektive sind selbstverständlich. Wenn vorhanden können auch gerne ein Blitzgerät, verschiedene Lampen und Leuchten mitgebracht werden.

Es geht hier immer um EINE Tour, jede Tour ist eine Einzelveranstaltungen. Natürlich darfst Du Dich auch gerne für mehrere Touren anmelden! 😉

Freie Plätze werden auf der Seite „Webrock Unterwegs“ in Klammern hinter den Daten angezeigt.

Wir freuen uns auf Dich!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Wintermärchen-Vollmondtouren

  1. Pingback: Wintermärchen-Vollmondtour – 27.01.2013 | WebRock-Foto.de

  2. Pingback: Wintermärchen-Vollmondtour – Teil II | WebRock-Foto.de

  3. Pingback: Wintermärchen-Vollmondtour – 28.11.12 | WebRock-Foto.de

  4. Pingback: Wintermärchen-Vollmondtour – Teil I | WebRock-Foto.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.