Wenn aus einem Bild ein Bild entsteht

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit eine Gruppe von Rittersleuten, die „Westfälischen Soldmannen“ fotografieren zu dürfen. Eines der Bilder dieser stolzen Ritter diente dann als Vorlage für ein Portait der Emsdettener Künstlerin Lona Azur (www.lona-azur.de). Sie hat das Bild bei einem gemeinsamen Bekannten gesehen und mich dann angesprochen, da sie es für ein Gemälde als Vorlage nutzen wollte.

Hier ist nun das erwähnte Foto und das gemalte Bild dazu:

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und ich freue mich darüber, als Fotograf eine Künstlerin inspirieren zu können. Hm, ist das jetzt zu dick aufgetragen? 😉
Künstlerin Lona Azur, die sich auch gerne auf Mittelaltermärkten präsentiert, erstellt in ihrem Atelier u.a. Tierportraits nach Vorlagen in den verschiedensten Techniken. Schaut einfach mal auf ihrer Seite vorbei. Ich hänge mal noch zwei weitere ihrer Bilder an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.