Warum in die Ferne schweifen….

Ja, ich weiss. Gerade ich. Ich, der immer wieder Touren plant, die an einem Tag schon mal 800 – 1.000km umfassen können.
Back to the Roots war heute mein Motto. Einfach durch den eigenen Ort streifen und schauen was es da fotografisch reizvolles gibt. Natürlich zu meiner Lieblingszeit, der blauen Stunde. Schon lange hatte ich vor, unser unschönes Emsdettener Rathaus abzulichten. In den Wintermonaten ist das ideal, da es schon dunkel ist zu einer Zeit, wo auch ein städtischer Angestellter noch zu arbeiten hat und sein Büro beleuchtet ist.
Also auf ins Nachbargebäude und die Erlaubnis eingeholt um aus dem 4.Stock fotografieren zu dürfen. Die Genehmigung hatte ich schnell, sehr freundlich und unkompliziert. Vielen Dank an die Mannschaft des St. Josef Stift!

Ein paar Impressionen aus meiner Heimatstadt habe ich angehängt. Sie können sich wohl sehen lassen. Die Serie werde ich auf jeden Fall weiter führen und noch weitere Male durchs Dorf ziehen. Wenn ich darüber nachdenke fallen mir schon noch ein paar lohnenswerte Motive ein… für meine Lieblingszeit, die blaue Stunde.

Rathaus Emsdetten Rathaus Emsdetten St. Josef Stift Supermarkt Durch Blick zum ehem. Focus Morgentau und Pankratius

Gut Licht!

Thomas M. Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.