Die Voca People landen in Münster

Jenseits der Sonne gibt es einen uns bisher unbekannten, weißen Planeten Voca. Die lustigen, musikalischen und ebenso weißen Bewohner des Planeten – sie werden Voca People genannt – leben seit etlichen Jahrtausenden friedlich miteinander und verständigen sich allein durch melodische Klänge.

tw_72034

Ihr Lebensmotto „Musik ist Leben und Leben ist Musik“ tragen sie in die Weiten des Universums hinaus.

Das Markenzeichen der acht Weltklasse Sänger sind ihre weißen Gesichter, weiße Kleidung und knallroten Lippen. Die internationalen Vollblut-Vokalisten verbinden a-capella-Gesang von höchster Stimmlicher Qualität und die hohe Schule der Beatbox-Kunst mit Theater Elementen und Comedy. Sie begeistern mit ihrer Show Alt und Jung, Klassik- und Popfreunde gleichermaßen. Und das alles ganz ohne Instrumente.
Jedes Mitglied in dieser Formation spielt eine Hauptrolle, die sich in Bewegung, Stimmlichkeit und Schauspiel wiederspiegelt. Jede Bewegung, jeder Ton, jeder Blick bedingt wiederum das Gesamtbild der Show und gehorcht einer perfekt aufeinander abgestimmten Choreographie, Voca People zeigen mit spielerischer Leichtigkeit höchstes musikalisches Niveau.

WebRock durfte für „Alles Münster“ dabei sein und von der Show berichten. Es war ein sehr schöner Abend in einer nicht ganz ausverkauften Münsterlandhalle. Ich freue mich schon darauf, die Voca People bei ihrem nächsten Stopp in Münster wieder zu sehen.

Jetzt noch ein paar Worte zum fotografischen Teil:
Die fotografische Messlatte liegt schon ziemlich weit oben. Durch die komplett in Weiß gekleideten Voca People auf der Bühne kommt es sehr schnell dazu, daß das Weiß ausfrisst und keine Strukturen mehr erkennbar sind. Die sich ständig ändernden Lichtverhältnisse machen es auch nicht besser. 😉
Die hier gezeigten Bilder sind in ISO 3200 und offenblendig mit f2.8 entstanden. Um ein „Ausfressen“ zu verhindern stand die Kamera auf Spot Belichtungsmessung und wurde soweit möglich auf die Voca´s ausgerichtet. Ein Blitz wurde natürlich nicht eingesetzt.

Gut Licht!

Thomas M. Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.