Übung macht den Meister

Regelmässig trifft sich der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Hamm Uentrop zu Übungsabenden. Wir von WebRock durften an einem dieser Übungsabende teilnehmen und die Geschehnisse fotografisch festhalten.
Nach einer theoretischen Schulung zur ABC Gefahrenabwehr, begann der praktische Teil des Abends. Es qualmte, funkte, rauchte, blitzte und es knallte lautstark!

Ein Mitarbeiter der Feuerwehr stellte verschiedenste Stoffe und deren Wechselwirkung mit anderen an sich ungefährlichen Stoffen vor. Das man mit Wasser eine Verpuffung provozieren kann war mir neu. 😉

Hier nun ein paar Bilder des Abends verbunden mit einem Großen Danke an die Wache 23 in Hamm Uentrop!

Gut Licht!

Thomas M. Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.