Neue Nikon-Objektive

Heute stellt Nikon zwei neue Objektive vor, beides „Immerdrauflinsen“.

Die eine, das AF-S NIKKOR 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED VR (UVP 619€) ist für Vollformatkameras geeignet und damit evtl. das Kitobjektiv für die evtl. vor der Fotokina erscheinende D600…?!
Das neue Objektiv kostet damit „nur“ knapp die Hälfte des (wahrscheinlich) deutlich besseren AF-S NIKKOR 24-120 mm 1:4G ED VR. Vom Gewichtsvorteil des 24-85 gegenüber dem 24-120 ganz zu schweigen.

Das andere, das AF-S DX NIKKOR 18-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR (999€) ist für DX-Kameras ein wahres „Immerdrauf“.

Natürlich handelt es sich hier nicht um Spitzenprodukte, es ist aber sicherlich von einem guten Preis-Leistungsverhältnis auszugehen!
Auf die ersten Tests und die „Strassenpreise“ bin ich sehr gespannt.

Weiteres dann wohl in Kürze..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.