Magisch Samhain

Im keltischen Kalender ist Samhain ein Fest zum Beginn eines neuen Jahres. Im irischen und schottischen Gälisch heißt noch heute der Monat November „Samhain“.

Dieses Fest, an dem einem die Geister der Toten besonders nah sein sollen, begingen wir in der niederländischen „Vesting Bourtange„, nahe an der Grenze zu Deutschland. Wir haben diesen wunderschönen Ort bereits mehrmals aufgesucht und werden das in diesem Jahr zum Weihnachtsmarkt wieder tun.

Aus der viktorianischen Zeit hatte sich der Dampfzirkus Papenburg ebenfalls in Bourtange eingefunden. Sogar der Tie-Fighter lief auf Dampf! „Der Rauch ist stark in Dir, junger Skywalker“.

Fotografisch habe ich mich auf das allernotwendigste reduziert. Ich hatte nur die D800 mit dem Nikon 24-70 f2,8 und mein Manfrotto 682B Einbeinstativ dabei.

Hier nun ein paar Impressionen aus Bourtange und Willkommen im Jahr 1742…

Gut Licht!

Thomas M. Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Magisch Samhain

  1. Manfred Linnenbaum sagt:

    Beim Aufruf der nächsten Seite webrock-foto.de/1801 landet man leider auf der 404-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.