Läuft bei mir – Color Run in Münster

„Läuft bei mir“ war as aktuelle Motto für den bunten Lauf durch die Stadt. Am vergangenen Sonntag machte der Color Run Station in Münster. Ein farbenfrohes Spektakel bei dem WebRock nicht fehlen durfte!

Besondere Aufmerksamkeit sollte man seiner Ausrüstung im Vorfeld schenken. der feine, farbige Staub dringt in die kleinsten Ritzen und setzt sich gerne in Superzoom Objektiven fest. In den genannten Gläsern am schnellsten, weil der meist ausfahrbare Tubus wie eine Luftpumpe wirkt.

Am besten sollte man also sein Equipement mit einer Kunststofffolie oder Plastikbeutel schützen, deren Öffnungen man staubsicher mit Klebeband fixiert. Ja, sieht scheiße aus, hilft aber! 😉

„Der COLOR RUN ist ein weltweit stattfindender 5-Kilometer-Lauf der ganz besonders farbenfrohen Art. Hauptziel der Veranstaltung ist das Zusammenkommen verschiedenster Menschen, die mit ihrer ganz individuellen Fitness eine Laufveranstaltung erleben, bei der Spaß die erste Regel ist. Das Ergebnis ist ein unvergesslicher Tag mit atemberaubenden Bildern und kunterbunten, fröhlichen Läufern. Die Teilnehmer starten komplett weiß gekleidet und durchlaufen vier Farbzonen, in denen sie von freiwilligen Helfern mit 100% natürlichem Farbpulver auf Reismehlbasis besprüht werden. Ein Highlight der Veranstaltung ist das Finish Festival an der Ziellinie. Erstmalig fand das von Travis Snyder ins Leben gerufene Event im Januar 2012 in Utah statt. Für 2015 sind weltweit 300 Events geplant. In Deutschland wird das Event dieses Jahr zum dritten Mal von der THE COLOR RUN GmbH und den Veranstaltern Juergen Lange und Thomas Rebsch organisiert. Geplant sind unter anderem Nürnberg (Auftakt am 31. Mai), Essen, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Mannheim, Hannover, München, Münster und Berlin. Bei jedem Event kommt ein Teilbetrag des Eintrittspreises einem gemeinnützigen Zweck zur Förderung von Kindern und Gesundheit zugute. Als Titelsponsor konnten die Veranstalter den Farbenhersteller Brillux gewinnen. Der Ticketpreis für den COLOR RUN beginnt bei 25,99 Euro und beinhaltet u.a. das umfangreiche Starterpaket mit einem weißen COLOR RUN T-Shirt, Stirnband, individueller Startnummer und mindestens einem Farbbeutel.“
(Quelle: thecolorrun.de)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.