Fototag in der Zeche Westfalen

tw_Neues Panorama 1

Eine sehr spannende Tour hatte WebRock mit 15 weiteren Fotografen an der Zeche Westfalen in Ahlen. Wir von WebRock haben den Fototag organisiert um mit befreundeten Fotografen ein Stück Zechengeschichte kennen zu lernen.

tw_DSC_0789

Der Tag begann damit, daß wir bereits gegen 9:00 Uhr an der Zeche eintrafen und uns schon mal ein wenig auf dem Gelände umsahen. Die ersten Stative wurden aufgebaut und ich hörte schon den ein- oder anderen Spiegelschlag im Frühdunst. 😉

Nachdem uns wie verabredet um 10:00 Uhr der Mitarbeiter der Zeche in Empfang genommen hatte, führte er uns zuerst in die Maschinenhalle wo und allen erst mal die Luft weg blieb. Was für eine beeindruckende Location! Ich stellte mein Zeug erst mal an die Seite und schaute mich in aller Ruhe um. Nach einer halben Stunde war klar, dass ich an diesem Tag nicht alles würde umsetzen können was die Zeche an Motiven hergibt.

Alleine die beiden Räume mit den Fördermaschinen forderten eine Menge Zeit. Es stand zu dem Zeitpunkt schon fest, dass wir die Aktion wiederholen müssen. 😉

Wir durften uns für 5h im Lokschuppen, dem Lüftergebäude und der Maschinenzentrale frei bewegen und fotografieren bis der Sensor ausglühte.

Am 24.10.2015 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr werden wir nochmal einen Fototag an der Zeche Westfalen durchführen. Anmeldungen bitte per mail an Thomas(ät)webrock-foto.de

Gut Licht!

Thomas M. Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.