Flowerpower

Emsflower, die größte Gärtnerei Europas mit Besucherzentrum erlaubte WebRock und „Emsdetten fotografiert“ sich über einige Stunden in ihren riesigen Gewächshäusern umzusehen.

tw_63288

Bei einer Fläche von 650.000 m² war das keine leichte Aufgabe. Riesige Flächen leuchteten in den unterschiedlichsten Farben und machten die Motivsuche nicht leichter.
Wir wollten wissen wie sich der Betriebsablauf in einer Anlage dieser Größenordnung darstellt. Wie hoch ist der Grad der Automatisierung? Wieviel Handarbeit ist trotz der Automatisierung noch erforderlich?
Während sich der normale Besucher im Erlebnispark die verschiedensten Arbeitsabläufe bequem von oben anschauen kann, waren wir ganz nah dran. Wir beobachteten die maschinelle Befüllung kleiner Plastiktöpfe mit Blumenerde und das Einsetzen der zarten Pflänzchen von Hand.

Vielen Dank für die Möglichkeit in den Gewächshäusern fotografieren zu dürfen!

Zu einer WebRock Fotoreportage gehören natürlich Aufnahmen zur Blauen Stunde.

Gut Licht!

Thomas M. Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.