Im Land der Elfen

„Willkommen zurück in Elfia, im Land der unbegrenzten Fantasien, wo die einzig wirkliche Grenze beim Respekt für einander gezogen wird.“

So beginnt der Begrüßungstext im Programmheft des coolsten Fantasy Events das ich kenne. Jedes Jahr findet er zwei mal statt. Einmal im zauberhaften Schlossgarten von Haarzuilens und im Herbst am Wasserschloß Arcen, kurz hinter der Grenze bei Venlo.

Alle und das ist wirklich wörtlich zu nehmen, alle Teilnehmer haben einen riesigen Spaß an dem Event und zeigen das auch. Jeder Kostümierte ließ sich sehr gerne ablichten. Aber ich verfalle in die Schwärmerei.

Nun zum fotografischen Teil. Ich habe es versucht. Ernsthaft und willig es endlich ausgiebig zu testen. Ehrlich! Das Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G war die erste Linse, die ich angeflanscht hatte. Lange habe ich das aber nicht durchgehalten.
Ich wechselte wieder auf das Nikon 70-200 f2,8 VRII. Es ist bei diesen Gegebenheiten durch seinen Zoom einfach flexibler. Bei dem nächsten Webrock Shooting werde ich das 85er wieder einsetzen. Wenn man durch äußere Einflüsse nicht fremdbestimmt ist, wird es bestimmt super funktionieren. Die Bilder, die mit dem 85er entstanden sind, zeigen ein butterweiches Bokeh und machen neugierig auf mehr!

Nun ein paar Bilder aus Arcen. Im Frühjahr 2014 sind wir bestimmt wieder in Haarzuilens dabei. Ich bin noch immer völlig begeistert…

Du willst WebRock bei einer der nächsten Touren begleiten? Trage Dich für unseren Newsletter ein und werde unser Fan bei Facebook.

Gut Licht!

Thomas M. Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.