Eiskeller Altenberge

Am Samstag habe ich ein bereits lange geplantes Fotoziel angefahren. Den Eiskeller in Altenberge im Münsterland. Ein historisches Bauwerk, dass sich über mehrere Stockwerke zieht. Im Besitz der der Brauerei Beuing wurde dort Eis zur Kühlung und Bierfässer zur Gärung und Reife gelagert. Die Kelleranlagen bestehen aus dem unteren Lagerkeller, dem Gärkeller, dem großen Lagerkeller und einem Rundeiskeller.

Ich habe mich einer gerade startenden Führung angeschlossen und mit Rücksicht auf mein mehr fotografisches Interesse hatte ich die offizielle Erlaubnis mich etwas „zurückfallen“ zu lassen. So konnte ich in aller Ruhe durch die Räume gehen und fotografieren. Gerade die „available Light“ Fotografie erfordert doch ein wenig mehr Zeit. Vielen Dank an Frau Ritter und Herrn Schmitz für diese Freiheiten!

Einen Besuch des Eiskellers kann ich sehr empfehlen. Das was ich an Informationen bekommen habe war sehr interessant und lehrreich! Der direkte Link zum Eiskeller: http://www.altenberge.de/2005/tourist/eiskeller.asp

Ein paar Bilder aus dem Eiskeller habe ich angehängt, damit ihr euch einen Eindruck der Anlage verschaffen könnt.

Gut Licht!

Thomas M. Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Eiskeller Altenberge

  1. Vadim sagt:

    Die Bilder sind richtig klasse geworden! Vor allem das dritte Foto sagt mir richtig zu.

    Bei mir in der Gegend gibts zwar auch alte Fabriken etc. aber leider kommt man da nirgends rein…

    • Hallo Vadim, mir gefällt das Dritte auch am besten. Vielen Dank! Am 11.8 sind wir bei Aachen unterwegs. Wenn du möchtest kannst du gerne dazu kommen. Das Saarland ist doch da wo man in der Eifel schon bremsen muss um nicht durch zu fahren, oder? 😉
      Ad hoc fällt mir ein verlassenes Gefängnis in deiner Nähe als Ziel ein.

      Gruß

      Thomas M. Weber

Kommentare sind geschlossen.