Zwerge und Hobbits

So lautete das Motto von Europas größtem Fantasy Festival im Schlosspark des Kasteel de Haar, Holland.
Über 2.000 teilweise sehr aufwendig zurecht gemachte Zauberer, Elfen, Steam Punks, Zombies, Hexen, Ritter und andere Fabelwesen trafen sich im Schlosspark des Kasteel de Haar, um sich über zwei Tage ihrem Hobby hin zu geben. Für uns Fotografen war das eine sehr willkommene Veranstaltung um sich mit der Potraitfotografie zu beschäftigen. Nirgendwo findet man so viele unterschiedliche Charaktere, die sich darüber freuen fotografiert zu werden.
Also machten wir uns mit unseren Nikons auf den Weg nach Haarzuilens in den Niederlanden. Georg setzte dabei hauptsächlich das Nikon 35mm f1,8 und das 14 – 24 mm f2,8 an seiner D600 ein. Ich selbst wechselte zwischen dem Nikon 70 – 200mm f2,8 und dem 85mm f 1,8 an der D800 hin und her.
Die Ergebnisse des Tages findet ihr weiter unten. Wer auch mal auf diesem Festival fotografieren möchte, hat im September dazu Gelegenheit. Allerdings sind die Eintrittspreise mit 25,- EUR p.P. plus 5,- EUR für einen Parkplatz kein Schnäppchen.

Ihr habt Anregungen oder Kritik? Her damit!

Gut Licht!

Georg und Thomas

P.S.: Mehr von Georg: http://sehrbrock.org/zwerge-und-hobbits/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.