Die Zwiebackfabrik

Seit nunmehr 111 Jahren ist der bekannteste deutsche Hersteller von Zwieback nun am Markt. Im Jahr 2002 ist die Produktion in das thüringische Ohrdruf verlegt worden. Seit dem der letzte Zwieback im Dezember 2003 das Werk in Hagen verlassen hat, stehen die riesigen Produktionshallen fast leer. Die Betonung liegt auf „fast“.
Wir hatten uns einige Stunden Zeit genommen um das Areal zu erkunden. Der Plan ist gründlich daneben gegangen. Wenn wir vielleicht 30% der Gebäude gesehen haben, ist das schon hoch angesetzt, denke ich. In letzter Konsequenz bedeutet das, wir müssen noch mal hin. 😉

Ein paar Eindrücke wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten. Der Besuch hat sich definitiv gelohnt.

Bis zum nächsten Mal

Gut Licht!

Thomas M. Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.