Der verlassene ZooPark

Im Herzen des Münsterlandes befand sich lange Zeit der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Vogelpark. Nach 33 Jahren musste er Insolvenz anmelden. Der neu entstandene AbenteuerZoo musste nach drei Jahren ebenfalls aufgeben.
2011 eröffnete der ZooPark und schloss nach nur einer Saison wieder. Nun liegen 19ha Parklandschaft brach und warten auf eine neue Nutzung.
An den Wochenenden werden die nötigsten Reparaturen durchgeführt und die Anlagen einigermaßen in Ordnung gehalten.

WebRock hatte die Möglichkeit sich auf dem Gelände umsehen zu können. Der Park ist in seinem jetzigen Zustand fotografisch sehr reizvoll und bietet viele Motive. Das Gelände ist komplett umzäunt und bewacht. Ein Besuch durch das berühmte Loch im Zaun ist nicht zu empfehlen!

Zu empfehlen ist aber die Fototour, die WebRock auf dem Gelände exklusiv für Fotografen (und deren Models) anbieten wird. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber in Kürze bekannt gegeben. Die Kosten für die Tour betragen 25 ,- EUR.
Fünf Stunden lang darf man sich frei auf dem Gelände bewegen und auf Motivsuche machen. Wir richten eine Fotobase ein, an der man sich zwischendurch ausruhen und etwas trinken kann.

Hier nun ein kleiner Ausblick auf das was man dort entdecken kann.

Du willst WebRock bei dieser Tour begleiten? Trage Dich für unseren Newsletter ein und werde unser Fan bei Facebook.

Gut Licht!

Thomas M. Weber

!!!!Nachtrag!!!!

18.08.2015: Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Eigentümer des Parks. Er wird definitiv keine Fototour in seinem Park genehmigen. Weil sich gerade in letzter Zeit einige Fotografen nach einer legalen Möglichkeit in den Park zu kommen bei mir erkundigt haben, habe ich nochmal eine Anfrage gestartet.

Ausdrücklich rate ich jedem ab, sich illegal auf das ehemalige Zoopark Gelände zu begeben!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Der verlassene ZooPark

  1. Gwen sagt:

    Warte auch gerne auf Nachricht ☺️
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.