Antwerpen Fototour

Hallo Fotofreunde,

am letzten Wochenende stand unsere Fahrt nach Antwerpen auf dem Plan. Einem sehr umfangreichen Plan. 😉 Unser Besuch dort war garantiert nicht der Letzte. Antwerpen ist eine wirklich sehr schöne Stadt die ein ganz besonderes Flair ausstrahlt. Architektonisch haben die Belgier sowieso mehr Mut als unsere heimischen Bauherren. Das haben wir eindrucksvoll bei unserem Besuch des Bahnhofes und der Centraal Station feststellen dürfen.
Direkt an der Bahnstation liegt auch das jüdische Viertel. Am Shabbat, unserem Samstag, waren sehr viele Bewohner in ihrer traditionellen Festkleidung auf den Strassen unterwegs.
Der St. Anna Tunnel mit seinen Rolltreppen aus Holz war eines unserer Ziele und auch vor den Kloaken Antwerpens haben wir nicht halt gemacht.

Die blaue Stunde verbrachten wir auf einem der belebtesten Plätze der Stadt, dem Grote Markt. Wir saßen in aller Ruhe in einem der vielen Strassencafés und warteten auf den Sonnenuntergang. Dann musste wieder alles sehr schnell gehen. Die blaue Stunde ist schon wieder merklich kürzer geworden.

Nun aber zu den Bildern. Hier ist nun eine Auswahl unserer Samstagsfahrt zu sehen. Wer wissen möchte, wo das ein- oder andere Bild entstanden ist, oder eine Kritik abgeben möchte kann das am unteren Ende des Artikels machen.

Gut Licht

Thomas M. Weber

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.