25 Jahre Fotoclub Kontraste Emsdetten

Der Emsdettener Fotoclub Kontraste www.fotoclub-kontraste.de feiert am Samstag, den 29-9-2012 sein 25-jähriges Bestehen. Um 11:00 Uhr geht es in Stroetmanns Fabrik an der Friedrichstrasse 1-2 mit einem kleinen Sektempfang los.
Einen ganzen Tag hindurch werden die ca. 45 Mitglieder des Fotoclubs ihre persönlichen Lieblingsbilder und „Best Of“ zeigen. Auch Gewinnerbilder verschiedener Foto Wettbewerbe werden zu sehen sein.
In zwei Räumen des 1. OG werden diverse Beamershows mit Aufnahmen aus Venedig, Namibia, Vietnam und Indien gezeigt.

Jeder Besucher ist herzlich Willkommen. Für Fragen zu den ausgestellten Bildern oder anderen Bereichen der Fotografie, stehen die Mitglieder des Fotoclubs gerne zur Verfügung.

Zur Entstehungsgeschichte des FC Kontraste folgender Text von der Homepage des Clubs:

„Der Fotoclub Kontraste besteht seit 1987. Alles begann mit einem Fotokurs der Volkshochschule. Als der Kurs beendet war, wollten sich die Teilnehmer nicht einfach trennen. Also entschloss man sich, einen Fotoclub zu gründen. So ging es dann los mit ein paar Mitgliedern, von denen auch heute noch einige im Club aktiv sind. Mittlerweile hat sich der Club ziemlich vergrößert. Heute zählen wir rund 30 Mitglieder jeden Alters. Das ist etwas, das unseren Club ausmacht, ebenso das Lernen voneinander. Der Fotoclub Kontraste ist heute noch der VHS Emsdetten, Greven, Saerbeck angeschlossen. So stellt uns die VHS einen Raum in Stroetmanns Fabrik zur Verfügung, in dem wir unsere Treffen abhalten. An jedem zweiten Donnerstag im Monat um 20 Uhr treffen wir uns dort. Bei unseren Treffen schauen wir uns Bilder an, besprechen Bilder, tauschen fotografische Neuigkeiten aus und planen gemeinsame Fototouren, Ausstellungen und Wettbewerbe. Auch besuchen wir Ausstellungen und Vorträge von anderen Fotoclubs. Jedes Jahr veranstalten wir mindestens zwei Ausstellungen. Eine im Herbst in Emsdetten und eine im Frühjahr in Greven. Wir freuen uns, wenn sie Interesse an unseren Ausstellungen haben. Natürlich freuen wir uns auch über neue Mitglieder, die einfach mal bei uns herein schauen. Bilder von vergangenen Ausstellungen können sie in unserer Bildergalerie sehen. Wir freuen uns auch über einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Der Fotoclub-Kontraste ist Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie)“

Wir von WebRock-Foto wünschen dem Club für die nächsten 25 Jahre

GUT LICHT!

Thomas M. Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe um den Kommentar freizuschalten! (Sicherheitscode) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.